Janosch

Janoschs bildkünstlerisches Werk umfasst Zeichnungen, Aquarelle, Arbeiten auf Leinwand sowie Radierungen. Es hat einen individuellen, unverwechselbaren Stil. Ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist die Sprache, die in den Bildern als Sprechblasen oder Schilder eingebunden ist. Ein weiteres Charakteristikum von Janoschs Kunst ist sein verschmitzter, hintergründiger Humor, der von Jung und Alt geliebt wird.

Janosch – alias Horst Eckert – ist gebürtiger Oberschlesier. 1931 im heutigen Zabrze (Polen) geboren, siedelt er mit seiner Familie 1946 nach Westdeutschland über. Hier prägen seine spätere künstlerische Laufbahn vor... Fortsetzung siehe unten...

Janosch Original Kunst Bilder kaufen

159 Artikel gefunden

1 - 48 von 159 Artikel(n)
Grid
List
der Biennale Bratislava, der Prix du Livre pour la Jeunesse, zwei mal der Silberne Griffel (Holland), der Silberne Pinsel u. a. ehren ihn und sein Werk. 1980 zieht sich Janosch auf die Insel Teneriffa zurück. Sein Gesamt-Lebenswerk stiftet er dem Kinderbuchmuseum Troisdorf, in dem es bis heute zu besichtigen ist.